images

 

Tho­mas Rau­ber ist ein Schwei­zer Unter­neh­mer und Poli­ti­ker. Er ist Ver­wal­tungs­rat der Bank Raiff­ei­sen Schweiz. Rau­ber ist seit 2011 Gross­rat des Kan­tons Frei­burgs. Von 2016 bis 2018 war er Gemein­de­rat der Gemeinde Tafers.

Tho­mas wurde am 4. März 1966 gebo­ren. Sein Hei­mat­ort ist Jaun. Nach Abschluss der Matura am Kol­le­gium St. Michael, stu­dierte Tho­mas Betriebs­wirt­schafts­lehre an der Uni­ver­si­tät Frei­burg i. Ue. (lic. rer. pol.) Er ist ver­hei­ra­tet und hat zwei Kin­der. Heute ist er in Tafers wohn­haft.

Tho­mas ist KMU Unter­neh­mer. Er ist Inha­ber der TR Invest AG und der TR Manag­ment GmbH. Zudem ist er Mit­in­ha­ber der ROBOR AG und hat diverse KMU-Ver­wal­tungs­rats­man­date inne. Des Wei­te­ren ist er Prä­si­dent des Gewer­be­ver­bands Sense und Ver­wal­tungs­rats-Prä­si­dent der Raiff­ei­sen­bank Frei­burg Ost.

2011 wurde Tho­mas das erste Mal in den Gros­sen Rat gewählt. 2016 ist er dann mit dem zweit­bes­ten Resul­tat aller Kan­di­da­ten des Sen­s­e­be­zirks wie­der­ge­wählt wor­den. Als Mit­glied der CVP-Frak­tion war er von 2011 bis 2018 Mit­glied der Geschäfts­prü­fungs- und Finanz­kom­mis­sion. 2016 wurde Tho­mas auch in den Gemein­de­rat der Gemeinde Tafers gewählt, wo er Finanz­vor­ste­her war. 2018 trat er aus beruf­li­chen Grün­den zurück.


 

Lebens­lauf

 

button

In-2C-54px-TM